Coaching Hypnose- und Regressionstherapie

Zyt-Insel

Über mich


Seit meinem Berufseinstieg im kaufmännischen Bereich war ich immer auf der Suche und immer wieder stellte sich mir die Frage: Ist das alles?

Der Mensch steht für mich seit je her im Zentrum meines „Tuns“. Ich habe mich im Bereich Personalwesen, Führung, Lehrlingswesen, Projektmanagement, Kommunikation, Coaching & Erwachsenenbildung weitergebildet. Die Karriereleiter hinauf bis zur Personalchefin, und immer wieder die Frage „ist es das wirklich"?.
Auf meiner Suche habe ich auch diverse Weiterbildungen in medizinischen und parapsychologischen Bereichen absolviert. Unter anderem medizinische Massage, Fussreflexzonenmassage, Reiki, Quantenheilung, Medialität und Sensitivität, Puppenspieltherapie etc.
Familienstellen, Psychodrama, Energiearbeit, Tierkommunikation, Feuerlaufen usw. habe ich selbst ausprobiert.

Mit 35 Jahren durfte ich Mutter werden. Mein Mann und ich dürfen nun unsere zwei Wirbelwinde (noch im Schulalter) auf dem Weg des Erwach(s)en werden begleiten. Eine wunderbare Aufgabe. Das Familienleben kenne ich in allen Schattierungen und bin mittlerweile in den Mitte 40igern angekommen.


Vor 4 Jahren habe ich die Hypnose entdeckt und mich fundiert darin weitergebildet. Eine wunderbare effiziente Methode, Menschen zu helfen: Brücken zu überwinden, Ängste und Blockaden zu lösen.
Hypnose, der Schlüssel zu allem was möglich ist.
In lernte Dr. Norbert Preetz kennen. Die Ausbildung bei ihm hat mich, wie auch meine Arbeit als Therapeutin und Coach nachhaltig beeinflusst. Zusammen mit meiner sensitiven Wahrnehmung und meinem reich gefüllten Rucksack fühle ich mich heute für meine Arbeit gut gerüstet. Und endlich schliesst sich der Kreis und die eingangs erwähnte Frage stellt sich mir nicht mehr!


 

Es macht mich glücklich und dankbar, zu sehen, dass mit Hypnose die Menschen ihren Lebensweg, ihr Ziel leichter, freier und mit einem Lächeln angehen können.

 

Werdegang / Weiterbildungen

Klinische Hypnose / medizinische Anwendungen  Dr. Steve Biermann (USA)
EFT / AAMET Schweizerisches Zentrum für EFT & Energiepsychologie, Herzogenbuchsee
Yager Subliminal Therapie Dr. Norbert Preetz, (D) / Dr. E. Yager
Mitglied National Guild of Hypnotists    
Hypnose Coach / Therapie Dr. Norbert Preetz (D)
Hypnose Coach / Trainer Hypno-Trainer, Bern
Portfolio Fachperson Methode effe ARRA & effe, Biel
Erwachsenenbilderin, FA aeb, Bern
Dipl. Coach & Kurzzeitberaterin Kurszentrum Aarau
Therapeutisches Puppenspiel Nach Käthy Wüthrich, Beckenried
Ärztl. Dipl. Masseurin & Fussreflexzonen Massageschule Wellness, Bern
Führungsnachdiplom FND Seit 1988 diverse Führungsfunktionen in der Privatwirtschaft (HR-Leitung, Projetverantwortliche, Lehrlingsverantwortliche, etc.)

  


Diplome